[freifunk-public] Domain umstellen in größeren meshes - schwierig?

Fam. Fontaine fontaines at gmx.de
So Sep 27 16:54:42 CEST 2020

Hallo Ralf,

danke für Deine schnelle Antwort. Mittlerweile hat sich das beruhigt und
geht wieder.
Zunächst hatte ich versucht per ssh drauf zu kommen auf zwei Arten:
- per Hostname (IPv6 in meiner etc/hosts)
- per IPv6 Saar Domain (die Knoten wurden ja nicht geändert)
- per IPv6 mzg Domain (was erwartbar nicht geht, weil "falsche" Domain)
Dann per Link über hopglass auf die Statusseite.
Ging jeweils in den timeout.

Die drei Kommandos zum Wechsel der Domain habe ich so schnell
hintereinander ausgeführt wie ich mit 10 Fingern tippen kann.
Schneller ginge der Reboot höchstens noch per script. Die längste
Laufzeit hatte aber gefühlt der reconfigure selbst.

Grüße
Sebastian