[freifunk-public] Rückfrage Konfiguration / Verbindungsmöglichkeiten

Andreas Kneip andykneip at arcor.de
So Feb 7 17:38:20 CET 2021


Hallo


Ich möchte einen Knoten bei mir einrichten. Jedoch ist der Standort meines Routers sehr unpassend (Keller) um dort ein "Freifunkrouter" aufzustellen.

Muss der Freifunkrouter mit meinem Router zwingend über Kabel verbunden werden, oder ist dies auch per W-Lan möglich? Im Gebäude sind nämlich mehrere Access-Points verteilt, wodurch diese Lösung besser und sinnvoller wäre...


Den Freifunkrouter ohne Internetanbindung zu betreiben wäre sinnlos, da es laut Netzkarte keine weiteren Freifunkrouter in meiner Umgebung gibt....


Danke für die Auskunft


Andreas
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.hacksaar.de/pipermail/freifunk-public/attachments/20210207/51d5eeb5/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste freifunk-public