[freifunk-public] Freifunk WLAN auf Sportanlage

Ralf Muth [IT-RSM] ralf at it-rsm.de
Do Jun 17 10:18:49 CEST 2021

Hallo und guten Tag,

wir würden gerne an unserer Sportanlage freies WLAN über Freifunk anbieten. Von der Ausleuchtung her brauchen wir da zwei Standorte für die Access-Points. Nun die Frage, was hier am ehesten in Frage kommt.
Zwei der Router TP-Link Archer in den Räumen oder doch zwei Außen-AP? Was würde ich da an Hardware brauchen?
Die APs liegen etwa 40-50m auseinander.

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Ralf Muth

IT Consultant

RSM IT-SERVICE