[freifunk-public] Freifunk im Saarpfalz-Kreis

Ralf Jung post at ralfj.de
Sa Mär 6 13:40:34 CET 2021

Hallo Erno,

wie Sebastian schon geschrieben hat, sind bei uns Freifunker von überall
willkommen, auch außerhalb des Saarlandes.
Allerdings ist Freifunk ja nicht nur ein technisches Konstrukt, es geht auch
darum, eine lokale Community von Enthusiasten aufzubauen, die sich für freie
Netze einsetzen können und wollen. Das geht natürlich deutlich einfacher, wenn
man sich auch räumlich näher ist (zumindest wenn nicht gerade Pandemie ist und
man sich eh nicht sehen kann...). Daher würde ich i.A. schon empfehlen, sich an
die lokale Freifunk-Community anzuschließen.
Über Freifunk-MYK weiß ich wenig, aber dort scheinen über 1000 Knoten aktiv zu
sein, also irgendwas muss da funktionieren. ;)  Andererseits kommt unter
"Kontakt" auf der Webseite nur ein Fehler 404... seltsam. Vielleicht nutzt hier
ja jemand Twitter und kann versuchen, unter https://twitter.com/FreifunkMYK
jemanden zu erreichen?