[freifunk-public] Neue Firmware 1.10.1

Fam. Fontaine fontaines at gmx.de
Mo Mai 3 18:39:58 CEST 2021

Hi Ralf,

darf ich fragen, warum dieser Versionssprung wichtiger ist als die
bisherigen?
Jedenfalls erinnere ich mich nicht dran, dass es bisher schonmal einen
solchen Aufruf gab.

Es gibt zwei Knoten in der Liste, um die ich mich kümmern kann. Das sind
jedoch beides Knoten die nur zweckgebunden angeschaltet werden und auch
noch eine spezielle LAN-Konfig haben. Deshalb ist bei beiden auch das
autoupgrade aus. Will immer manuell nachschauen ob die Konfig nicht
zerschossen wurde. Bisher hat sie den upgrade zwar jedesmal überlebt,
aber es heißt man könne sich nicht darauf verlassen. Ausserdem habe ich
auf denen ein paar eigene Scripte laufen die nach dem upgrade immer neu
hinkopiert werden wollen.
Kann den upgrade also nur machen, wenn ich zufällig gleichzeitig mit den
Knoten online bin.
ffsaar-SehnDorf-stPhalle ist erledigt, der andere wird sich noch ein
paar Tage bis Wochen gedulden müssen.

Grüße
Sebastian