[freifunk-public] Router plötzlich offline

Ralf Jung post at ralfj.de
Di Mai 4 17:54:29 CEST 2021

Hallo allerseits,

solch detaillierte Logs haben wir leider nicht, aber ich vermute auch dass das
der Updater war. Gelegentlich verschwinden mal Knoten bei Updates von der Karte;
wirklich untersuchen konnten wir das mangels Reproduzierbarkeit bisher nicht.

Allerdings bin ich auch kein Gluon-Experte und weiß nicht, wie man ein "totes"
Gerät untersucht...

Klappt es denn noch, den Router in den Konfigurationsmodus zu versetzen?
Kannst du sehen, ob er sich beim normalen Start am DHCP-Server meldet? Gibt es
irgendwelche Lebenszeichen an den LEDs / auf dem Netzwerk?