[freifunk-public] Keine IPV-4 Adresse vorhanden, dafür aber IPV-6

Ralf Jung post at ralfj.de
Do Okt 27 14:03:55 CEST 2022

Hallo,

danke! Ja das war ich, meine Mail ging auch an alle, aber deine Antwort ging
dann nur an mich. :)  Bitte immer "an alle antworten" wenn man an die Liste
schreibt.

Ja da sieht ziemlich kaputt aus, sowohl IPv4 als auch IPv6. Wenn  Seltsam.
Klappt denn das anpingen von Hosts auf der Konsole? Wenn du neu lädst, kommt
immer dasselbe oder geht es manchmal? Irgendwas muss ja gehen wenn Youtube
klappt. Wie dann bei ipv6-test gar keine Verbindung stehen kann ist mir ein
Rätsel und aus der Ferne sehr schwer zu diagnostizieren...