[freifunk-public] TP-Link WR-1043ND V2.1 lässt sich nicht ansteuern

Justus Rems justusrems at hotmail.de
Mo Jun 5 19:39:50 CEST 2023

Guten Tag,

Ich habe von einer Firma einen TP-Link WR-1043ND V2.1 bekommen auf dem schon eine Freifunk Software drauf ist. Ich möchte den Router gerne manuell updaten, damit er für meine Region (Stadtlohn) richtig eingestellt ist und auch mein normales WLAN ausstrahlt.

Ich komme aber nicht auf die Konfigurationsseite und ich habe schon viele IPs durchprobiert. Im angehängten Screenshot kann man die DHCP Adressen sehen, die sich der Client PC holt, wenn der Router im normalen Modus ist.

Könnt ihr mir die richtige IP Adresse, Subnetzmaske und Gateway schicken, unter der ich die Konfigurationsseite erreichen kann?

Natürlich habe ich auch schon die Standard Adresse (192.168.1.1) verwendet, aber da passiert auch nichts.

Mit dem AngryIP Scanner habe ich auch schon einige IP-Bereiche abgefahren, letzte Hoffnung wäre da von 0.0.0.0 bis 255.255.255.255 zu suchen, was natürlich ewig dauert. Und bei der Methode wüsste ich auch nicht, wie ich die IP V4 Config meines Rechners richtig einstellen soll.

Es wäre echt lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Freundliche Grüße Justus Rems