[freifunk-public] Flyer/Infomaterial: Wie überzeuge ich meinen technikfremden Nachbarn Freifunk zu nutzen?

FFR0B0 freifunk at randow.net
Mi Mai 3 11:53:55 CEST 2023

Hi zusammen,

ich habe gerade die idealistische Vorstellung meine Nachbarn zu animieren
Freifunk zu nutzen bzw. mitzumachen. Wie auf unserem Wiki vorgeschlagen als
schönes Nachbarschaftsgeschenk nur den geflashten AP zu überbringen empfand
ich für den Beschenkten etwas befremdlich. Ein ihm/ihr unbekanntes Stück
Hardware, was möglicherweise komprimierter sein kann ohne Logo, ohne
Herkunftsnachweis soll er/sie dann aufstellen, wo er nichtmal mich besser
kennt als vom freundlichen Grüßen auf der Straße?

Ich habe mich damit unwohl gefühlt und wollte dem Geschenk ein Flyer mit
Infomaterial beilegen. Habe keins gefunden und habe mir etwas
zusammenkopiert von den FF Communities, was ich als Beschenkter verstehen
würde. Vielleicht kann es jemand auch nutzen.

Ansonsten bin ich über Feedback, Vorschläge und Reaktionen jeglicher Natur
aus Ausrichtung dankbar.

Schönen Tag R0B0

https://imgur.com/a/sDYpqZ0