[freifunk-public] Verbindungsproblem

Uwe Altmann uwe.altmann at web.de
Fr Okt 4 16:30:06 CEST 2024

Hi
Am 04.10.24 um 14:35 schrieb Ralf Jung:
> Über welchen Provider ist der Knoten denn online?

Vodafone Kabel

> Hast du SSH-Zugang zum Knoten und kannst uns den "logread"-Output schicken?

Könnte ich - wenn ich Name und Passwort für den ssh-user hatte… oder der
Router rsa-2 unterstützen würde und/oder ich meine Identität mit
ssh-copy-id übertragen könnte - oder einfach irgendwo eine Anleitung dazu
wäre, wie das mir gluon irgendwie geht.

Ich hab' das in die ssh_config für den Freifunk-host mit
     PubkeyAcceptedAlgorithms +ssh-rsa
     HostkeyAlgorithms +ssh-rsa
eingetragen, nützt aber nix, er will immer ein Passwort uwe@<router-ip>
(uwe ist der username auf meinem Rechner).

> Eine Neuinstallation der Firmware mit Reset der Einstellungen ist im
> Zweifel immer einen Versuch wert.

gemacht - ohne Änderung.

nach wie vor Ratlos - und zusätzlich einen Tag älter ;-)
--
Eine schöne Zeit
Uwe