[freifunk-public] Probleme mit der Router-Einrichtung
Ulrich Monzel
u.monzel at telefonseelsorge-saar.de
Fr Jan 10 09:56:20 CET 2025
Hallo liebes Freifunk-Team,
wir haben bei uns in der TelefonSeelsorge seit vielen Jahren einen
Freifunk-Router im Einsatz, damit unsere Ehrenamtlichen W-Lan nutzen können.
Wir sind vor kurzem umgezogen und seitdem bekomme ich den Router nicht mehr
ans Laufen. Verbindung des Routers (Firmware ist drauf) zum Internet
besteht, er ist auch als W-Lan-Netz auffindbar, man kann sich aber nicht
einwählen. An den Einstellungen hatten wir während des Umzugs nichts
geändert, die Konfiguration ist gleichgeblieben. Ich habe schon versucht,
mich im Router anzumelden, um evtl. eine neue Firmware aufzuspielen oder zu
schauen, was nicht stimmt, es ist aber auch auf diesem Weg keine Verbindung
aufzubauen, auch nicht, wenn ich den Rechner per LAN-Kabel anstecke. Die
Kontrollleuchte der Internetverbindung leuchtet, die W-Lan-Leuchte blinkt.
Wir nutzen den TP-Link TL-WR1043ND.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Dipl.-Psych. Ulrich Monzel
Kath. Leiter
Telefonseelsorge Saar
Hochstraße 63 | 66115 Saarbrücken |
Telefon +49 681 96869 14 | Beratungstelefon: 0800 111 0 111
<mailto:u.monzel at telefonseelsorge-saar.de>
u.monzel at telefonseelsorge-saar.de
Die Datenschutz-Pflichtinformation gemäß §§ 14 ff. KDG zur
Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (auch per E-Mail)
entnehmen Sie bitte der
<https://www.bistum-trier.de/impressum/datenschutz/> Datenschutzerklärung
des Bistums Trier.
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.hacksaar.de/pipermail/freifunk-public/attachments/20250110/ad11f62c/attachment.htm>
Mehr Informationen über die Mailingliste freifunk-public