[freifunk-public] Probleme mit der Router-Einrichtung

Jan Scherer jan.scherer at web.de
Fr Jan 10 10:44:35 CET 2025


Hab Kontakt aufgenommen und schaue gleich mal vorbei.

Am 10.01.25 um 09:56 schrieb Ulrich Monzel via freifunk-public:
>
> Hallo liebes Freifunk-Team,
>
> wir haben bei uns in der TelefonSeelsorge seit vielen Jahren einen
> Freifunk-Router im Einsatz, damit unsere Ehrenamtlichen W-Lan nutzen
> können. Wir sind vor kurzem umgezogen und seitdem bekomme ich den
> Router nicht mehr ans Laufen. Verbindung des Routers (Firmware ist
> drauf) zum Internet besteht, er ist auch als W-Lan-Netz auffindbar,
> man kann sich aber nicht einwählen. An den Einstellungen hatten wir
> während des Umzugs nichts geändert, die Konfiguration ist
> gleichgeblieben. Ich habe schon versucht, mich im Router anzumelden,
> um evtl. eine neue Firmware aufzuspielen oder zu schauen, was nicht
> stimmt, es ist aber auch auf diesem Weg keine Verbindung aufzubauen,
> auch nicht, wenn ich den Rechner per LAN-Kabel anstecke. Die
> Kontrollleuchte der Internetverbindung leuchtet, die W-Lan-Leuchte blinkt.
>
> Wir nutzen den TP-Link *TL-WR1043ND.*
>
> **
>
> Vielen Dank und herzliche Grüße
>
> Dipl.-Psych. Ulrich Monzel
>
> Kath. Leiter
>
> Telefonseelsorge Saar
>
> Hochstraße 63 |66115 Saarbrücken |
>
> Telefon +49 681 96869 14 |Beratungstelefon: 0800 111 0 111
>
> u.monzel at telefonseelsorge-saar.de
> <mailto:u.monzel at telefonseelsorge-saar.de>
>
> Die Datenschutz-Pflichtinformation gemäß §§ 14 ff. KDG zur
> Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (auch per E-Mail)
> entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung
> <https://www.bistum-trier.de/impressum/datenschutz/> des Bistums Trier.
>
>
>
>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.hacksaar.de/pipermail/freifunk-public/attachments/20250110/2b036726/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste freifunk-public