[Public] HackMi 06.06.12

Markus Knittig markus at myd0.de
Do Jun 7 13:27:58 CEST 2012

On 06/07/2012 11:16 AM, Dr Holger Hewener wrote:
> *Gemeinnützigkeit: Wir sind nun seit 2 Tagen gemeinnützig! Steffen
> läßt uns noch auf die Liste der verurteilten Tagessätze beim
> Amtsgericht eintragen. (you know what I mean)

Sehr cool!

> *Getränke: ...sind mal da: Cola, Bruch Radler, UrPils, Mate
> Überlegung: Wir brauchen doch einen eigenen Kühlschrank, den wir
> vielleicht mit Zeitschaltuhr (Mittwoch morgen an und abends nochmal
> aus) und nem Schloss dran (dass die Kids nicht an Bier kommen, wenn
> die Jugendtreff haben). Hat noch jemand einen Kühlschrank? Und wir
> müssen das mal mit Hans klären, wenn der Kühlschrank nicht zu groß
> ist und strommäßig....

Kühlschrank hab ich nicht, aber ich würde wieder was spenden falls wir
uns den einen irgendwo günstig besorgen..

> *Beiträge: An die Mitgliedsbeiträge muss mal erinnert werden. Bisher
> haben nur wenige Mitglieder bezahlt. Um vorzubeugen, dass sich
> Beiträge anhäufen, sollten diese nun aktiv eingesammelt werden
> ->Wolfgang

Ja, ich muss auch noch zahlen. Welche Bankverbindung und Betreff? (das
sollte am besten auf die Webseite)

> *Haxogreen: Anmeldung für Haxogreen von Steffen, Jan und Holger
> durchgeführt. Wer kommt noch?? --> Anmelden (http://haxogreen.lu/)

*meld* Allerdings würde ich mich evtl. für den ein oder anderen Workshop
(Sushi und LPI) interessieren und da steht nicht wann die sind.
@Roman: Weißt du da was? Hab auch schon mal per Mail gefragt, aber da
war noch nichts bekannt..

> *Hackathon: Unser Hackathon wird verschoben: Vorschlag: 25.08.2012 ->
> Geht das bei jemandem schon mal prinzipiell nicht? Hackathon kann bei
> Heise als Event eingetragen werden:
> http://www.heise.de/hardware-hacks/meldung/Terminkalender-fuer-Hardware-Hacking-Events-geht-online-1499347.html

Kann ich jetzt noch nicht sagen, aber sollte eigentlich klappen..

>  *LightpaintingStick: Die weitere Anfrage von Olympus zu bedienen
> wäre super zu bedienen, aber es müssen sich noch Mitglieder zum
> Aufbau der Elektronik melden. Es ist ja alles bekannt und muss nur
> nachgebaut werden. Material ist bis auf eine Aluleiste alles
> vorhanden und muss nur zusammengeschustert werden. Auf diese Weise
> könnten wir nochmal gute 200 Euro für den Verein zusammentragen und
> uns was schönes kaufen. Geschätzter Aufwand wäre circa 1-2 Sessions,
> da ja ein guter Plan schon vorliegt.

Hab ich ja schon in eine extra Mail beantwortet: Ich wäre ab Mitte Juli
dabei. Bevorzugt aber bei Treffen die nicht Mittwoch sind, da der Tag
für mich eher ungünstig ist..

> [...]
> (Lerchesflurweg 75, D-66119 Saarbrücken, Telefon: +49(0) 681 -
> 9354540, Email: info at eva-reinhards.de, eva.reinhards at arcor.de), um
> die passenden Schlagwörter hinzuzufügen. Das Anschreiben sollte
> dementsprechend mit Eva Reinhards abgesprochen werden. Hierfür
> schicken wir Ihr das Anschreiben mit der Bitte um Input und dem
> Vorschlag eines Treffens im Rahmen des HackMi's oder bei einer
> Gelegenheit Ihres Wunsches. Danach werden wir das Anschreiben
> persönlich bei Frau Charlotte Britz vorbeibringen und die Idee
> vorstellen, so dass Sie es an die passenden Stellen (Stiftungen,

+1

> *SipGate: Telefonnummer für den Verein? ...für an den Briefkopf

Ich würde eher ein Prepaid-Handy besorgen..

Ansonsten hab ich jetzt den Termin für das Public Viewing der Google I/O
2012 Keynote in den Kalender eingetragen. Jemand was dagegen wenn ich da
auch noch ein kurzes Blog-Post mache?

Best regards,
Markus