[Public] (vereinfachtes) Protokoll Mitgliederversammlung 7.11.12
Dr Holger Hewener
holger at hewener.net
Mi Nov 7 23:51:21 CET 2012
Hier das Protokoll. Namen und Geldbeträge wurden rausgekürzt.
Beginn: 20:00
Anwesende (16 Mitglieder von 23)
*TOP1: Berichterstattung durch den Vorstand über Finanzen nach dem ersten Jahr: Kassenstand und Höhe der monatlichen Mitgliedsbeiträge
-Kassenstand: ist:
Haben: Kontostand und Handkasse erläutert, Ausstände 644 EUR Mitgliederbeiträge ->TOP3
Soll: Gebühren Bank, 6 Monate Nutzungsbeitrag an Label M gezahlt
-Regelmäßige Einnahmen: 255 EUR pro Monat, wenn jeder zahlt
-Der Verein empfiehlt die monatliche Zahlung mittels Dauerauftrag
-Der Verein wird Lastschriften einführen und dies als bevorzugte Zahlungsmethode auf dem Mitgliedsantrags vorsehen (https://ssl.skatbank.de/content/skatbank-trumpfkonto-vereine)
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*TOP2: Rückblick 2012
-erst mal zurückgestellt
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*TOP3: Umgang mit nichtzahlenden Mitgliedern
-7 von 23 Mitgliedern haben aktuell alle Beiträge gezahlt
-13 Mitglieder sind teilweise in Rückstand, 3 davon haben bisher nur das erste Quartal bezahlt
-3 Mitglieder haben noch keine Beiträge gezahlt
-Maßnahme: Anschrift der säumigen Mitglieder, dass offene Beiträge bis 30.11.2012 zu begleichen sind, da ansonsten zum 07.12.2012 die Mitgleidschaft nach §13 der Satzung beendet wird.
-Erweiterung der Kassenwartschaft um eine rechte Hand zurückgestellt
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*TOP4: Umgang mit neuen Mitgliedern: Infomail mit Zahlungsinformationen und Bestätigung
-Eintragung in die Members-Mailingliste erzeugt eine Aufnahmemail mit folgenden Infos:
*Info zur Aufnahme in Members-Mailingliste
*Info über die Public-Mailingliste
*Info über Homepage, Twitteraccount, Facebookseite und Google+-Gruppe
*Link aufs Wiki mit Aktivitäten und Projekten ->beteilige dich
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*TOP5: Organisation des regelmäßigen HackMi's: Schlüsseldienst + Getränkeeinkauf
-Ein zusätzlicher Schlüssel wird angefertigt->Jan
-Schlüsseldienst wird über den Kalender organisiert
-Getränkeeinkauf eher durch individuelle Einkäufe, trotzdem könnten Anfrage an externe gestellt werden
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*TOP6: Öffentlichkeitsarbeit und Kontakt zur Stadt Saarbrücken bezüglich Förderungen oder eigenem Raum für Space
-Anschreiben wird nochmal rumgeschickt und wird nächste Woche am HackMi überarbeitet.
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*TOP7: Unterstützung vereinsweiter Projekte durch Finanzspritze aus der Vereinskasse -> Etablierung neuer Projekte fördern
-Projekte werden finanziell vom Verein unterstützt. Förderung mit Betrag bis 1000€ möglich
-Vorschläge und konkrete Maßnahmen werden über Mailingliste und HackMi diskutiert, Finanzierung muss bei Beträgen >100€ beschlossen werden
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*TOP8: Regelmäßiger Vorstandswechsel
-wird in Zukunft durchgeführt. Beginnend mit einem geplanten Rücktritt des Vorstands im Januar
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*TOP9: Sonstiges
-Weihnachtsfeier oder ähnliches ->Details zu diskutieren
-Hackerspace-Passport-Stempel, soll angefertigt werden
-Weitere Mitgliederwerbung... Flyer auslegen!
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TODOS in Summe:
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-Neue Projekte zum Fördern vorschlagen und recherchieren ->ALLE
-Lastschriftenverfahren beantragen ->Wolfgang
-Mitgliedsantrag erweitern um Lastschriftantrag ->Chris
-Anschreiben per Email zur Zahlung offener Beträge ->Wolfgang
-Mailingliste um Anmeldeinfo erweitern ->Steffen
-Stempel wird gemacht->Georg
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