[Public] Stammtisch Mittwoch 08. Februar

mganster at freenet.de mganster at freenet.de
Mo Feb 6 09:54:54 CET 2012


Hola, ich denke, ich bin da, wenn ich auch irgendwas abseits vom Mingo mangels Geld bevorzugen würde :D
Zu den Themen: Ich denke, dass wir tatsächlich mal am Mittwoch über die ACTA-Demo reden sollten, aus mehreren Gründen. Einmal ist es naheliegend, dass ACTA vom Tisch muss, aber wir können da auch als Verein mal in Erscheinung treten. So wie sich die ganze Organisation dieser Demo mir erschließt, haben da die deutsche Friedensbewegung und eine ominöse Occupy-Truppe, die glaubt, 99% der Bevölkerung hinter sich zu haben, die Finger im Spiel und ich vermute mal stark, das IT-Thema und die Besinnung auf irgendwie geartete Anonymous-Bestrebungen kommen eher aus der Faszination Guy-Fawkes-Maske. Kurz und bündig: Wir können da geschlossen als Hackerspace auftreten und den technischen Reiz und Hacktivism auf die Veranstaltung tragen. Hat den Vorteil, dass der notwendige Protest gegen ACTA an diesem "Aktionstag" wieder auf eine technophile Ebene gebracht werden kann und am Schluss niemand mit Verweis auf Occupy und ihren Maggy Thatcher Award für maximalen Realitätsabstand die gesamte Bewegung diskreditieren kann, wenn es eben auch noch offensichtliche Alternativen gibt :D. Naja, und für den Verein ist es natürlich auch gut, weil wir unter Umständen technisch Interessierte, IT-Narren und Hacker ohne Heimat für uns gewinnen können. Eigentlich können wir nur gewinnen. Und danach noch irgendwo auf ne Mate Unterschlupf suchen :)

Liebe Grüße und bis Mittwoch
Micha

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Jan Jochum 
> Gesendet: Mon. 06.02.2012 09:14
> An: Öffentliche Liste Technik Kultur Saar e.V.
>
> Betreff: Re: [Public] Stammtisch Mittwoch 08. Februar
>
> Hi,
>
> ich bin leider auch durch eine Klausur verhindert.Haut rein.
>
> Gruß
>
> Jan
>
> Am 5. Februar 2012 23:12 schrieb Jonathan Oberländer
>:
> > Ich kann leider am Mittwoch nicht kommen, weil ich am folgenden Tag
> zwei
> > Klausuren schreibe. Wünsche euch aber viel Spaß
> >
> > LG,
> > Jonathan
> >
> > Am 05.02.2012 23:00, schrieb Steffen Weber:
> >> Abend zusammen,
> >>
> >> wollte nur nochmal an unseren Stammtische am Mittwoch erinnern.
> >> Also 08. Februar, ich hätte ihn nämlich schon beinahe vergessen.
> >> Geht wie immer um 19Uhr los und ich versuche mal noch irgendwo
> einen
> >> Raum zu bekommen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Ideen oder
> Vorschläge
> >> habt nur her damit. Sollte ich nix finden, reserviere ich wierder
> im Mingo.
> >>
> >> Gibts Themenvorschläge?
> >> * Räume
> >> * Projekte?
> >>
> >> Ansonsten freue ich mich wieder auf ein geselligen und motivieren
> Abend.
> >>
> >> Viele Grüße
> >> Steffen
> >> _______________________________________________
> >> Public mailing list
> >> Public at lists.hacksaar.de
> >> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
> > _______________________________________________
> > Public mailing list
> > Public at lists.hacksaar.de
> > http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
> _______________________________________________
> Public mailing list
> Public at lists.hacksaar.de
> http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht Ende-----






---
E-Mail ist da wo du bist! Jetzt mit freenetMail ganz bequem auch unterwegs E-Mails verschicken.
Am besten gleich informieren unter http://mail.freenet.de/mobile-email/index.html


More information about the Public mailing list