[Public] Stammtisch Mittwoch 08. Februar

mganster at freenet.de mganster at freenet.de
Mo Feb 6 12:39:07 CET 2012

> Man kann das gerne im Rahmen des Treffen tun. Ich bin aber strikt
> dafür
> das der Verein selbst politisch neutral bleibt.

Und das heißt? Nein, nein, hinter Plattitüden verstecken ist nicht. Genauer: Politische Neutralität != Politische Passivität und warum eigentlich auch neutral? Standpunkte dürfen schon zu finden sein ;). Dazu braucht es aber glaube ich eine bessere Diskussionsplattform als diese Mailingliste. Als kleinen Anstoß aber folgendes: Politische Neutralität gebietet es, Faschisten aufzunehmen und es ihnen zu erlauben, die Vereinsstrukturen für Nazihacktivism zu nutzen. Ui, genau, plötzlich sind die Vereinsziele in Gefahr. Also ist völlige Neutralität im Sinne der drei Affen bzw. Passivität alles Andere als den Vereinszielen angemessen.

Des Weiteren kann beim besagten Thema ACTA eig. keine politische Leitlinie festgehalten werden, da demonstriert am 11. 2. in allen möglichen Städten allerhand Geleut, aus allen politischen Spektren. Wer natürlich für ACTA und Co. ist, soll sich von mir nicht genötigt sehen, dahin zu gehen.

Liebe Grüße
Micha

---
Nutzen Sie freenet Mail optimal angepasst für Ihr iPhone, Android oder Nokia Handy auch von unterwegs.
Alle Infos und Download unter http://mail.freenet.de/mobile-email/index.html