[Public] Aufzeichnung KnowledgeCamp

dedector at hasig.de dedector at hasig.de
Sa Apr 6 01:25:03 CEST 2013

schrieb Constantin Berhard:
> Leider kommt nicht jeder in den Genuss, anwesend sein zu können.
richtig.
wer nicht da ist, hats eben verpasst. pech...
wie war das früher in der kneipe? "ich kann nicht kommen, lasst mal ein
tonband mitlaufen damit ich mir die nächsten 100 jahre anhören kann,
welchen scheiß ihr da geredet habt"??

> Darum geht es mir doch garnicht! Ich kann nicht kommen und würde
> trotzdem gern ein paar Infos der Talks mitbekommen. Ich will keinen
dann triff dich danach mit leuten, die dort waren und stell ihnen fragen.

> abwesenden und kranken Mitgliedern, informiert zu bleiben, was im Verein
> so läuft.
dazu braucht man keine videos und fotos und ganz sicher auch keine
webcam. wurden bei dir in der schule auch alle schulstunden gefilmt,
damit die kranken "informiert" waren? wird jede party mit ihren
schapsleichen (die ggf nicht mal wussten, daß sie aufgezeichnet werden)
gefilmt und verewigt, nur weil 1-2 "mitglieder" nicht da sein konnten?
wenn man nicht da ist, muß man sich seine infos eben woanders besorgen.

wenn ein vortragender von sich aus seinen vortrag auf video
aufgezeichnet haben möchte, so ist das ja ok.
sofern VOR dem start der aufzeichnung das publikum darauf hingewiesen
wurde und ggf den saal verlassen kann.
gerade in einem bereich wie zb lockpicking o.ä. werden bei einer
aufzeichnung einige interessante sachen nicht gesagt oder gefragt werden...

ded