[Public] Owncloud

Tobias Theobald tobitheo at gmail.com
Mi Aug 7 12:00:36 CEST 2013

Ich setze auch Owncloud ein und ich habe eine Idee was dein Problem sein
könnte:
Bei Owncloud gibt es Hintergrundtasks die scheinbar teilweise etwas länger
dauern. Da eine Webapplikation ja normalerweise keinen Weg hat sich ohne
eine Anfrage im Hintergrund auszuführen, ist bei Owncloud die
Standardeinstellung, bei jeder Anfrage, die du an den Server schickst,
einen Hintergrundtask auszuführen.
Ich vermute mal, dass das so lang dauert (gerade wenn man viele Dateien
drin hat, in meinem Fall die Musiksammlung). Die Lösung war dann bei mir,
das ganze auf Cron bzw. Webcron umzustellen.
Wie man das umstellt siehe da:
http://doc.owncloud.org/server/5.0/admin_manual/configuration/background_jobs.html
Ich plane auch heute Abend in den Space zu kommen, also wenn du willst
können wir uns das dann zusammen ansehen.
LG
Tobi