[Public] Wiki 2.0 statt 80-er Wiki

Marvin hacksaar at larma.de
Sa Aug 10 09:52:00 CEST 2013

Holger Hewener <holger at hewener.net> wrote:
>Es codet ja auch niemand mehr
>GUIs im Texteditor.....

Doch, ich :P
Ich meine mich zu erinnern, dass LaTeX doch etwas beliebter ist als der M$ Word oder Open/LibreOffice Formeleditor.
Ich denke wir sind grundsätzlich einer Meinung, dass man mit Beschreibungssprachen häufig bessere/exaktere Resultate erzielt als mit WYSIWYG. Wer mit HTML/CSS, QML oder Android Layout XML arbeitet, verzichtet deshalb oft auf grafische Tools und benutzt lieber einen praktischen Editor mit Syntax-Highlighting und Auto-Completion.

Schöne Grüße aus den Zentralschweizer Alpen,
Marvin

PS: Jetzt weiß Obama wo ich Urlaub mache :/