[Public] Minecraft Server

mganster at freenet.de mganster at freenet.de
Di Mär 26 10:42:04 CET 2013


Wie halt schonmal gesagt, ich hab hier noch ne alte Kiste in der Ecke stehen, die kann das, am Ende ist mir egal, was wir damit anfangen, nur nutzt das Gerät mir hier nichts und im Space können wir es sicher gebrauchen. Im Moment läuft Backtrack drauf, ziemlich performant sogar. Und ob wir da jetzt nen Minecraft Server draufschmeißen, nen Crawler, der sich durchs Netz schleicht und permanent Pentests auf Alles undJeden fährt oder ob wir Rezepte für Butterkuchen hosten, ist erstmal egal. Will sagen: Das kollidiert eigentlich garnicht mit den wirklich wichtigen Sachen
 
Die Geschichte mit den PIs find ich auch pfiffig, gerade für die Zugangskontrolle, da lässt sich via GPIO ja einiges machen. Rein interessehalber, wie werden denn die GPIOs verwaltet? Altbekannt über /sys/class/gpio?
 
Ein Pi würde sich auch noch gut machen als Quelle für den Beamer, was drüber laufen soll bezieht sich ja schnell aus dem Netz.
 
Grüße
Micha
 
-----Ursprüngliche Nachricht-----
 Von: "Jochen Bauer" [jochenbauer1 at gmx.de]
 Gesendet: Di. 26.03.2013 10:28
 An: "Öffentliche Liste Technik Kultur Saar e.V." [public at lists.hacksaar.de]
 Betreff: Re: [Public] Minecraft Server

Ich gehe sogar soweit und sage, dass für den Anfang EIN! Raspi mit 64GB SD-Karte als Übergangsserver völlig ausreicht. Zusätzlich EIN! Pi für die Zugangskontrolle und EIN! Pi als Ersatz. Fertig.Generell find ich nen MC Server gut, wenn ich auch eh nicht die Zeit habe, den zu nutzen. Vieeeeeel wichtiger allerdings sollten für den Anfang sein:- Möbel- Werkstattausstattung- Infrastruktur- Küche- Aufbewahrungsmöglichkeiten.....GrußJochen

Am 24. März 2013 21:05 schrieb Fenhl <fenhl at fenhl.net>:
On 2013-03-24 09:55, "Sven Schmidt" <snot.herry at gmail.com> wrote:
 
 > @Fehn: Was ist denn deine IP
 
fenhl.net (im Moment läuft da kein Minecraft server)

 _______________________________________________
 Public mailing list
 Public at lists.hacksaar.de
 http://lists.hacksaar.de/cgi-bin/mailman/listinfo/public-----Ursprüngliche Nachricht Ende-----


---
Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! Rundum glücklich mit freenetMail
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/public/attachments/20130326/0053e11f/attachment.html>


More information about the Public mailing list