[Public] motion-capturing projekt

Constantin Berhard constantin at exxxtremesys.lu
So Mai 19 16:42:02 CEST 2013

Hi,

ehrlichgesagt halte ich die Kinect diesbezüglich für ungeeignet weil ihr
die Genauigkeit fehlt. Es müsste schon ein System mit mehreren
Kamerawinkeln sein, damit mehr Bewegungen als "linker Arm wird
hochgehoben" erkannt werden können. Ob man da jetzt mehrere Kinects für
anschafft, oder ein optisches System mit Markern probiert, sei mal
dahingestellt.

Wenn ihr die Software dafür selber schreiben wollt: Das ist etwas
kompliziert, aber ich hab mal ne Vorlesung dazu gehört. Ich kann euch
die Slides geben und stehe für Fragen offen. Ich wünsche euch, dass es
zu dem Thema bereits Open Source Software gibt.

Das wäre auf jeden Fall ein cooles Projekt!

Liebe Grüße,
Constantin