[Public] Raumnamen

hack at openml.de hack at openml.de
Mi Mai 29 19:41:09 CEST 2013

hi,

> Ich wäre einfach froh, wenn die Leute etwas mehr Eigeninitiative zeigen
> würden. Es sind aktuell die immer gleichen Leute (<10 von 30), die aktiv
> sind.
> Alle anderen lassen sich bespaßen und stellen dann auch noch Ansprüche
> und Forderungen und das GEHT MAL SOWAS VON GARNICHT !
>
> Und die Aktiven sind auch am Arbeiten, Thesis schreiben etc. ...
>
> Ich hab zB aktuell Krankenschein und den auch nicht ohne Grund. Nichts
> desto trotz verbringe ich aktuell 1-2h täglich (!) für Hacksaar!
> Und dann wird man bei manch einem Verhalten bzw. "Sichraushaltens bzgl.
> [...]

meine 2ct als außenstehender:
freiwillig und kostenlos ist freiwillig und kostenlos!
wer hilft hilft, wer nicht nicht. punkt.
bei solch einem gemosere und massiven moralischen druck, wie ich ihn
hier lese, kann von freiwillig keine rede mehr sein.

solche sachen sind es u.a. weshalb ich in keinen verein eintrete.
da brauch ich mir nicht ans bein pinkeln lassen. auch wenn es "nur
moralisch" ist.
nicht wenige gute projekte scheitern an solch einer "ich sahn jo nur..."
einstellung.

j.