[Public] Ich brauche Unterstuetzung

Romain Schmitz romainschmitz at googlemail.com
Sa Nov 2 13:32:22 CET 2013

Am 2. November 2013 13:20 schrieb Jochen Bauer <tks at jochenbauer.net>:

> Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich bin dagegen, das System so wir
> es da hängt, jemandem auf Video zu zeigen. Das ist lächerlich und peinlich,
> wie das derzeit aussieht und hässlich. Funktion ist gut, die Sensoren, die
> Sensor Verkabelung bis zum Kasten, den Motor, dass ist alles gar kein Ding
> und kann man filmen, aber das Innenleben vom Kasten..... Oh mein Gott! Da
> liegt und hängt alles Kreuz und quer

In vielen Hackerspaces hat man solche Projekte wo alles kreuz und quer
verdrahtet wird. Unser System sieht seit Jahren so aus:

https://github.com/slopjong/OpenMePi/tree/master/openduino_history

Und wir haben nicht mal einen Kasten.

Ich kann's nicht ganz nachvollziehen, warum du das peinlich findest, zumal
ihr neuen Besuchern sicherlich auch das Innenleben zeigt.

Fuer das Video ist das Innenleben ohnehin irrelevant, es geht ja um "the
big picture" so dass Laien mir folgen koennen.

Gruss,
Romain