[Public] Cross-Platform-Crypto

Christopher Stumm cstumm at all-ternativ.de
Mo Dez 1 22:39:22 CET 2014

Ich hab außerhalb der genannten Möglichkeiten auch noch nix probiert,
aber vielleicht sind ja folgenden Stichworte ein Weg zur Lösung:

* EncFS
sind halt nur einzelne Dateien verschlüsselt und die bisher bekannte
Lücke greift ja nur bei mehreren Versionen der Dateien und sollte somit
bei deinem Setting keine Probleme darstellen. Da gibt es auf jeden Fall
auch Windows Implementationen.
-> https://de.wikipedia.org/wiki/EncFS#Vor-_und_Nachteile

* eCryptfs
Da hab ich auf Anhieb aber keine Möglichkeit gefunden, dass bei Windows
einzubinden. Da das auch fix im Linux-Kernel drin ist, klingt das auch
erst einmal nach ner Hürde, dass iwie in Windows einzubinden. But
nothing is impossible ;)

Vg Chriss