[Public] Wiki Youtube Videos https

Ralf Jung post at ralfj.de
Do Mär 13 10:33:04 CET 2014

Hallo,

> https://stackoverflow.com/questions/17187437/relative-urls-in-wordpress
> Die absoluten Pfade werden also wohl gebraucht, weil sonst Plugins
> crashen können. -.-

Scheint so als ob keiner der Wordpress-Entwickler sich für den Usecase
interessiert, dass man eine Seite mit und ohne TLS anbieten will - und
die TLS-Version natürlich alles verschlüsselt nachladen soll. Na Toll :-/

Ich würde sagen, wir schauen, dass wir möglichst schnell ein
"offizielles" Zertifikat bekommen - und dann machen wir einfach alles
immer über https. Ich vermute, das ist weniger Arbeit, als irgendwie
gegen die ausdrückliche Intention der WP-Entwickler zu arbeiten.

> -.-
>
> Änderungen werden nur bei neuem Content gemacht.
Was auch immer wir tun, jemand (z.B. ich) wird durch einige alte Posts
gehen müssen, und die alten Links fixen - ob sie nun durch https:// oder
relative Links ersetzt werden. Es macht aber keinen Sinn, damit
anzufangen, bevor nicht neue Posts das automatisch richtig machen.

> Gibt's vielleicht was für schemaless URLs?
Wir hatten gestern die Wordpress-URL in der Config tesweise mal auf
//hacksaar.de/ gestellt, und dann konnte man sich im Admin-Interface
nicht mehr einloggen. Sieht also nicht gut aus.