[Public] Wiki Youtube Videos https

Marvin hacksaar at larma.de
Do Mär 13 16:23:37 CET 2014

Am 13.03.2014 16:05, schrieb Ralf Jung:
> Was genau ist das "das" auf das du dich hier beziehst? startssl
> allgemein, oder eines der möglichen vorgeschlagenen Setups?

Das bezieht sich 1. auf eine externe CA im Allgemeinen und StartSSL im
Speziellen (ist weil kostenlos meiner Meinung nach der beste Anbieter)

> Hm, das reicht eher nicht^^ Aber wenn es kostenlos ist, wäre das ja
> egal.
> Wie hast du das rausgefunden? Ich surfe gerade durch deren Seite,
> konnte
> jedoch nichts finden.

Hmm ich glaube wir haben hier aneinander vorbei geredet, das geschrieben
bezog sich auf PositiveSSL, die kosten Geld, Kevin hatte sie
vorgeschlagen.
Und woher ich darüber was weiß: Die bieten 30-Tage-Trial-Zertifikate
an...

Falls es noch interessant sein sollte wie es bei StartSSL ist: deren
Zertifikate sind immer für eine Subdomain und die Hauptdomain gültig,
Validierung geht aber nur auf der Hauptdomain (also
(host|post|web)master at hacksaar.de). Nach einmaliger Domainvalidierung
kann man beliebig viele Subdomain-Zertifikate ausstellen, aber keine
Wildcard-Zertifikate (=> Wir müssten SNI benutzen, aber XP läuft jetzt
ja eh aus).

> Auf https://www.larma.de/ jedoch bekomme ich im FF eine Warnung...^^

Das liegt daran das ich immer noch keine Zeit hatte meinen Server auf
SNI umzustellen, das Zertifikat was du bekommst ist für www0.ipora.net
mit SubjectAltSubject ipora.net. Wenn du auf https://ipora.net/ gehst
sollte dein Browser damit einverstanden sein.

Marvin