[Public] SD-Karte mit Wifi

Carsten Presser c at rstenpresser.de
Mi Sep 16 18:34:41 CEST 2015

Moin,

ich suche mal hier auf der Liste nach Rat.
Und zwar hätte ich gerne eine SD-Karte für die Kamera welche automatisch
die Bilder über ein bestehendes WLAN auf mein NAS/Owncloud lädt.
Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann da ein Produkt empfehlen?
Momentan tendiere ich zu der "Transcend Wi-Fi SD", die kann man wohl
halbwegs brauchbar hacken.

Gekauft haben ich dummerweise eine 'EyeFi Mobi 8GB', die kann aber nur
mit Android/ios/... Apps reden, sich aber nicht in ein bestehendes WLAN
einklingen.
Die 'von hinten durch die Brust ins Auge'-Lösung wäre einfach ein extra
Android-Phone sowohl mit der Original-App als auch mit einem
Owncloud-Sync auszustatten und irgendwo fest im Zimmer zu installieren.
Weil das ziemlich bescheiden ist werde ich die EyeFi-Karte zurücksenden
oder verticken.

vg. Carsten