[Public] Gehrungssäge mit Neigung gesucht

c at rstenpresser.de c at rstenpresser.de
Do Aug 18 22:25:15 CEST 2016

Ohai,

Warum neigst du nicht die vorhandene Arbeitsfläche?
Also nen Keil zum drunterlegen :) Damit kannst du dann zwei Winkel
gleichzeitig einstellen.
Teilweise ist es dann schwierig das Werkstück noch ordentlich zu halten.
Da helfen dann evtl. Schraubzwingen.

Metaller machen sowas um Werkstücke auf 2.5D Fräsen von mehreren Seiten
unter nicht-90°-winkeln zu bearbeiten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sinuslineal

vg. Carsten