[Public] [freifunk-public] Fehlermeldung : „IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden“

Ralf Jung post at ralfj.de
Do Mär 15 09:45:43 CET 2018


*oops* sorry falsche public-Liste...

; Ralf

On 15.03.2018 09:20, Ralf Jung wrote:
> Hallo Günter,
> (die Antwort ging nur an mich, ich packe mal die Liste wieder ins "Cc".  Bitte
> mit "Allen antworten" antworten, wenn die Antwort an alle gehen soll. So können
> auch andere auf der Liste helfen.)
> 
> On 14.03.2018 22:20, "Günter Heinrich" wrote:
>> Hallo Ralf  ,die LEDs des Geräte sind "in Arbeit" und der Name des Standorts
>> ist Kastelberg1 in Schiffweiler.
> 
> Die Geräte haben alle einen Namen im System, der bei der Einrichtung festgelegt
> wird.  Damit könnte ich von unserer Seite nachschauen.
> Ich habe ein Gerät namens "ffsaar-Kastelberg 1" gefunden, das wird es wohl sein?
>  Die Verbindung zum dem Gerät sieht gut aus -- der Knoten hat eine stabile
> Internetverbindung, wie es aussieht.  Von gestern 22:00 bis heute 06:00 war
> sogar ein gerät verbunden, laut Statistik.
> 
> Mit welchen Geräten hast du es denn versucht?  Wie sind die Geräte mit dem
> Knoten verbunden -- Kabel oder WLAN?  Betrifft das Problem alle Geräte oder nur
> manche?  Gibt es noch andre Geräte, mit denen du es probieren könntest?
> Hast du mal versucht, den Knoten neu zu starten (einfach den Strom rausziehen,
> 10sec warten, Strom wieder rein, 1min warten.)
> 
> Ich kann hier leider auch nur raten, da ich die lokale Situation nicht kenne.
> 
> Viele Grüße,
> Ralf
> 
>> Das hat auch schon mal funktioniert.
>> VG
>> Günter
>>  
>> *Gesendet:* Mittwoch, 14. März 2018 um 21:08 Uhr
>> *Von:* "Ralf Jung" <post at ralfj.de>
>> *An:* "Günter Heinrich" <gjh274 at online.de>, freifunk-public at saar.freifunk.net
>> *Betreff:* Re: [freifunk-public] Fehlermeldung : „IP-Adresse konnte nicht
>> abgerufen werden“
>> Hallo Günter,
>>
>> das klingt so, als hätte das Gerät keine Verbindung zum Internet. Steckt das
>> Kabel zum Router richtig?
>>
>> Wie ist denn der Name des Geräts? Dann können wir auch auf unserer Seite
>> schauen ob wir irgendwas sehen.
>>
>> Viele Grüße,
>> Ralf
>>
>> On 13.03.2018 19:58, "Günter Heinrich" via freifunk-public wrote:
>>> Hallo. Geräte die ich am Freifunk Router ( IP-Link TL-WR841N) anmelden will
>>> bringen nur die Fehlermeldung „IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden“
>>>
>>> Kann mir jemand einen Tip geben? Danke ! Günter (Schiffweiler ,Kastelberg1)
>>>
>>> Router neu starten habe ich natürlich versucht. Es ist der Router den ich von
>>> unserer Gemeinde bekommen habe. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
>>>
>>>
>>>


Mehr Informationen über die Mailingliste Public