[Public] Letzte Generation Vortrag

Constantin hirschconstantin at gmail.com
Di Dez 5 06:03:16 CET 2023

Hallo zusammen,

Bei der MV war es ja dann doch recht spät als wir das Thema besprochen
haben. Wollen wir das hier auf der Mailingliste fortsetzen?

Ein Vorschlag: Wir planen für anschließende Diskussion genau so viel Zeit
ein wie für den Vortrag und laden auf der Ankündigung (Plakat) explizit
auch Andersdenkende ein, sich der Diskussion zu stellen. Wir sind uns
hoffentlich einig, dass politischer Diskurs gut und wichtig ist, auch so
für Demokratie im Allgemeinen. Für direkt nach der Veranstaltung melden wir
eine kleine Demo an, vlt. kurzer Gang zum Dudoplatz, Hauptsache es ist
sichergestellt dass Polizei vor Ort ist, sodass einer Eskalation der
Diskussion vorgebeugt wird. Das alles natürlich unter der Annahme, dass die
Leute von der letzten Generation auch bereit sind, sich der Diskussion in
diesem Rahmen zu stellen, statt bloß in eine Echokammer hineinzurufen.

Für sachliche Kritik und Änderungs-/Gegensvorschläge bin ich offen. Aber
bitte keine persönlichen Angriffe à la „wer Leute zur Diskussion einlädt,
die gegen die letzte Generation sind, ist Nazi“ o.ä.

Übrigens bin ich stark dagegen, dass wir „allen“ politischen Vorträgen eine
Bühne bieten. Dazu sind wir keineswegs verpflichtet, auch wenn wir einige
politische Veranstaltungen machen möchten.

Viele Grüße,
Constantin