[Public] Retrocomputer Restauration

Thomas Maaß mase at setho.org
Fr Jan 5 09:19:09 CET 2024

Hi und ein frohes neues Jahr!

Ein paar von euch haben bestimmt noch alte C64, Amigas o. ä. zu Hause,
die es wert sind, erhalten zu werden. Einige Bauelemente sollten nach
all diesen Jahren schon mal erneuert werden. Es wäre schon sehr
ärgerlich, wenn die Elkos in eurem geliebten Amiga auslaufen und das
Board zerstören. Ich will im Rahmen des Maker-Friday meine Geräte
restaurieren, und lade euch herzlich ein, mit euren vorbei zu kommen.
Die Personen vor Ort werden euch Hilfestellung bei der Restauration
geben. Am Freitag, den 5. Januar ab 18 Uhr werden wir die Geräte
zunächst aufschrauben, ermitteln welche Bauteile ausgetauscht werden
müssen, und danach eine Sammelbestellung veranlassen. An einem weiteren
Freitag, vermutlich im Februar, werden wir die Teile schliesslich
austauschen. Also packt eure Schätzchen ein und kommt vorbei. Und denkt
vor allem an die Netzteile.

LG
Mase