[freifunk-public] Gateway 1 Exit

Tobias Theobald tobitheo at gmail.com
Wed May 13 17:42:23 CEST 2015

Hallo liebe Freifunk-Community,

aufgrund diverser Beschwerden, dass der schwedische Exit über Gateway 1
nach Schweden führt (wegen Geofiltern (zB SkyGo), Sicherheitsfehlermeldung
(zB Google), etc.) habe ich ihn momentan auf Deutschland umgestellt.

Das sollte dazu führen, dass sich solche Fehlermeldungen nun nicht mehr
einschleichen, außerdem sollte die Latenz über GW1 besser werden. Was halt
nicht so gut ist, ist dass man keine Geofilter (wie zB bei YouTube) mehr
damit umgehen kann.
Was haltet ihr davon? Bitte nehmt euch kurz die Zeit darüber abzustimmen:
https://dudel.ralfj.de/rdtn5FWK/

Wenn ihr wollt könnt ihr mir eure Meinung auch persönlich mitteilen (oder
im Doodle Spalten selber ergänzen)

Vielen Dank :)
Liebe Grüße
Tobias T