[freifunk-public] Meshing oder eben nicht ?!

ucas at ucaslife.de ucas at ucaslife.de
Fri Jan 29 11:47:11 CET 2016

Hi Guido,

die FF-Software erkennt, ob am WAN-Port eine aktive Verbindung ist.
Falls dem so ist und dort eine Verbindung zum Gateway erfolgt, werden
keine Daten per Meshing übertragen.
Wenn die Verbindung fehlt, weil nichts gesteckt ist oder die Verbindung
abreißt, übernimmt das Meshing und verbindet die Router.

Wenn du also zwei FF-Router hast, die beide eine aktive
Internetverbindung haben, werden keine Daten über das Meshing geleitet.
Wieso auch. ;-)

Gruß
Uwe