[freifunk-public] WLAN Reichweit TPLink WR841N

Ralf Jung post at ralfj.de
Mo Mär 27 10:23:02 CEST 2017

Hallo,

> wenn ich auf einer Karte die Reichweiten (ca.) der FF-Knoten in unserem
> Dorf markieren will um ein wenig die Abdeckung grob zu visualisieren und
> dabei einen Radius von 50m nehme, ist das realistisch?

Die Reichweite hängt extrem von den lokalen Gegebenheiten ab, z.B. ob
die Leute ihre Knoten am Fenster stehen haben oder irgendwo mitten im
Haus, in welchem Stockwerk der Knoten steht, usw.  Pauschal da irgendwas
zu sagen, ist schwer.

Zahlen habe ich jetzt ehrlich gesagt keine, aber falls du Experimente
machst, um die Reichweite festzustellen, poste doch bitte die Ergebnisse
hier :)