[freifunk-public] Hinweis für Firmware Page bzgl TL-WR841N

Ralf Jung post at ralfj.de
Di Okt 17 11:26:50 CEST 2017

Hallo,

> hier kurz der Hinweis:
> da ich selbst es leider erst zu spät bemerkt hab könntet ihr vll
> Zukünftigen den Ärger ersparen. Es wird ja seit Jahren der WR841N von
> TP-Link empfohlen, auch auf eurer Firmware Seite:
> https://saar.freifunk.net/firmware/
>
> Allerdings gibt es offenbar seit Mitte des Jahres die Hardware v13 mit
> komplett anderem Chipsatz etc, sodass in quasi allen Foren die ich zu
> dem Ding jetzt gewühlt hab, die generelle Meinung ist: Dafür wird es
> weder ne Freifunk noch ne ddwrt oder irgendeine andere vernünftige
> Firmware geben.

Aktuell sieht es zumindest nicht gut aus -- der WLAN-Treiber ist wohl
extrem instabil, und sowas ist ziemlich aufwändig.

Sorry, dass du da auf die falsche Fährte geführt wurdest!  Wir werden
die Webseite anpassen.
Leider fällt damit das 20€-Einstiegsgerät so ziemlich komplett weg.  Wie
es aussieht, ist jetzt der WR1043ND das günstigste Gerät, von dem wir
auch die neuste Version unterstützen.  Aber der kostet halt gleich 40€
statt der 20€ für den WR841N(D).