[freifunk-public] Neuer Knoten - DHCP Problem?

flope mail at flope.eu
Di Okt 17 13:32:49 CEST 2017

Hallo zusammen.

Ich habe mir auch mal ein Herz gefasst, einen Router gekauft und will
einen Knoten betreiben.

Ich habe die aktuelle Firmware (1.5.1) geflasht und den Router an den
Gast-Port der Fritz-Box gehängt.

Leider bekomme ich mit einem Notebook nur IPv6 Adressen, jedoch keine
IPv4 Adresse, oder DNS. D.h. ich komme gar nicht ins Internet, der
Knoten erscheint entsprechend auch nicht auf der Karte.

Notebook per Kabel am selben Port der Fritz-Box funktioniert allerdings.

Wo liegt der Fehler?

Gruß
F. Petry