[freifunk-public] Freifunk-Firmware aufspielen auf D-Link DIR-615 rev. h1

Klaus-Peter Pfeifer kp.pfeifer at gmx.de
So Aug 11 15:59:48 CEST 2019

Liebe Freifunker,

ich möchte die aktuelle Freifunk-Firmware auf meinen D-Link-Router
(DIR-615 H/W Ver: H1) aufspielen. Das Aufspielen der Freifunk-Firmware
führe ich gemäss Anleitung auf eurer Homepage durch. Allerdings wird die
Freifunk-Firmware nicht "übernommen", die D-Link-Firmware (Firmware:
8.00) befindet sich weiterhin auf dem Gerät.

Ich habe bereits Erfahrung mit dem Aufspielen der Freifunk-Firmare am
Beispiel des Routers TP-Link TL-WR841ND v10.0. Dort funktioniert das
Aufspielen problemlos.

Für meinen D-Link-Router (DIR-615 H/W Ver: H1) habe ich folgende
Firmware verwendet:
D-Link DIR-615 rev. h1
https://mgmt.saar.freifunk.net/firmware/stable/factory/gluon-ffsaar-latest-d-link-dir-615-h1.bin

Ich komme so nicht weiter. Ist das Problem womöglich bekannt und es gibt
Abhilfe?

Viele Grüsse
Klaus-Peter Pfeifer