[freifunk-public] Anfrage Knoten Malstatt Scouts

Kim Meiser kim.meiser at gmail.com
Fr Mär 5 19:16:53 CET 2021

Hallo Nora,

die Reichweite von WLAN rund um einen Router hängt sehr stark von den
baulichen Gegebenheiten ab, das ist sehr schwer aus der Entfernung
vorherzusagen. Was ich zuhause gern mache, um diese Frage zu beantworten:

Ich nehme mein Smartphone und verwende eine App, die mir die
WLAN-Signalstärke zeigt, wie z.B. diese hier
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer&hl=de&gl=US

Dann kann man mit dem Smartphone rumlaufen und man sieht sehr schön, bei
welchem Abstand man noch Empfang hat und wo nicht mehr.

Gruß

Kim